Sonntag, 24. April 2011

Das Vintage - Märchen..

Als ich diesen Raum das erste mal betrat fühlte ich mich wie Alice im Wunderland.
Wie im Schlaraffenland für Vintage fans !
Die Vorgeschichte: Ich sollte für unser Schauspiel aus dem Requisieten-Raum einen Hut holen. Nach langem suchen fand ich ihn, einen kleinen versteckten Raum in einem Treppenhaus. Da stand ich nun nichts ahnend und schloss die Tür auf...
Es erschlug mich fast! Bis an die Decke gestapelt standen alte Kronleuchter, Telefone, Kameras, Möbel und wunderbare Stoffe aus jeder nur erdenklichen Zeit.
Nachdem ich mich dann ein bisschen zusammenriss machte ich den ersten Schrank auf um die Hüte zu suchen. In dem Schrank jedoch lagen Gürtel aller Art das ließ mein Herz schon höher schlagen doch als ich dann den nächsten Schrank öffnete vielen mir schon Taschen entgegen. Ein ganzer Schrank voller Vintage Taschen wie man sie in dem schönsten second-hand Laden nicht findet. Als ich sie mir dann genauer ansah wahren in den Meisten noch dinge drinn...Von alten Zeitungen bis hin zu Halstüchern ich fand alles. Nach dem ich mich wieder ein bisschen beruhigte machte ich den letzten Schrank auf.. Hüte endlich! Doch was für welche: Melonen, Zylinder, Panama Hüte und auch jede andere Art Hut die man sich nur vorstellen kann.
Und als ich dann endlich den Hut hatte den ich suchte und dieses Paradies mit schwerem Herzen verlassen hatte schaute ich auf die Uhr und es wahren 2 Stunden vergangen...
Nach ein paar Tagen dann, fragte unsere Lehrerin wer diesen Raum gerne Aufräumen und dafür einen Tag Unterricht ausfallen lassen würde... Ratet mal womit meine Freundinnen und ich den letzten Schuhltag verbrachten ;)
Und als belohnung durften wir uns zu allem überfluss auch noch jeder 3 Teile aussuchen.

Ich habe meine Sachen leider in der Schule vergessen aber ihr werdet sie auch noch zu sehen bekommen! Hier schon mal ein paar Ohrringe die ich noch zusätzlich geschenk bekahm.




♥ Johanna

1 Kommentar: